28.09.2022

Die Einladungen zum Camp sind verschickt und wir sind bereit!

Hallo Mustangs!
Ihr solltet die Einladungen bereits erhalten haben und wir sehen uns demnächst im Vorbereitungscamp. Wir freuen uns auf euch!
 

28.04.2022

Die Bestätigungsmails sind verschickt!

Hallo Mustangs!
 
Wir haben gestern und heute bereits Einladungen mit den nötigen Infos an euch verschickt. Wenn du noch keine Mail von uns bekommen hast, melde dich gerne!
Diese Jahr ist ein Check-In bereits ab 9:00 Uhr möglich.
 
Bitte genügend Zeit einplanen!
 
Veranstaltungsbeginn: 11:00 Uhr
Veranstaltungsende: ca. 17:00 Uhr
 
Infos von unserem Teamarzt:
Wiedereinstieg in den Sport nach einer Covid-19-Infektion
 
Auch wenn deine Infektion weitestgehend Beschwerdearm oder symptomfrei abgelaufen ist, kann es trotzdem unbemerkt Erkrankungen des Herzens oder Lunge geben, die bei einer zu frühen Belastung Schäden an den Organen hervorrufen können.
 
Um dies zu verhindern, solltest du auf jeden Fall zu deinem Hausarzt oder Hausärztin gehen und dich untersuchen lassen, bevor du mit deinem Training wieder beginnst.
 
Durch das ok deines Arztes oder Ärztin kannst du dein Training schrittweise erhöhen, bis du dein altes Trainingslevel wieder erreicht hast.

Für unsere Clinic bedeutet das nun Folgendes:

Wenn du zwischen dem 09. und 23.04.2022 genesen bist, empfehlen wir aus Sicherheitsgründen nicht an der Clinic teilzunehmen. Du hast in diesem Jahr aber noch die Chance, am Mustangs Tryout im Sommer telzunehmen.

Wenn du zwischen dem 26.03. und 08.04.2022 genesen bist, wende dich bitte per E-Mail direkt an: s.bartsch@afvd.de (Dr. Stephan Bartsch).

Checkliste für den Tag:
 
– 3G-Regel (Geimpft, genesen oder getestet)
– Begleitpersonen dürfen NICHT aufs Feld und/oder in die Teamzone!
– Gesundheitscheck beim Check-IN (Sieh dir dazu bitte das Video von Stephan an)
– Eigene Getränkeflasche und Mittagsessen mitbringen (Wir haben eine Stunde Mittagspause)
– Snacks (Obst, Müsliriegel und Traubenzucker) und Wasser gibt es an der Sideline
– Arzt und Physio sind vor Ort
– Krankenkassekarte
– Jersey(s) mitbringen (Weiß=Offense, Schwarz/Dunkel= Defense, Rot= QB)
– Wechselklamotten für Pause und oder Ende
– Komplette Polsterhose + Ausrüstung
 
Es gibt keine abschließbaren Räume aber deine Wertsachen kannst du bei uns an der Sideline verwahren.
 
Beim Check-In benötigte Unterlagen:
 
– 3G-Nachweis (Bitte nicht vergessen! Ohne Nachweis kein Eintritt!) + Ausweis
 
Wir werden Fotos und Videos an dem Tag erstellen und auf unseren Social Media Kanälen verbreiten. Falls du dies nicht möchtest, sag uns bitte Bescheid.
 
Wenn du Fragen hast, melde dich gerne bei uns.
Bei Fragen kannst du dich jederzeit an unseren Headcoach Jens Heinecke wenden: hcmustangs@gmx.de 

14.02.2022

Mustangs Clinic - 23.04.2022 in Hannover (Grizzlies Field)

Es wird wieder eine Clinic in diesem Jahr geben. Die Clinic wurde 2021 so gut angenommen, dass wir weitermachen. Danke!

Wir sind wieder in Hannover bei den Grizzlies und haben ein paar neue Coaches mit am Start! Wenn ihr immer die aktuellen News haben wollt, folgt uns auf Instagram.

Anmeldungen sind ab sofort möglich: HIER!

21.10.2021

Die Bestätigungsmails sind verschickt!

Wir haben ein Hygienekonzept mit unserem Teamarzt aufgesetzt und möchten dich bitten, dies gründlich zu lesen und an deine Erziehungsberechtigten weiterzuleiten.

Ein Check-In ist ab 9:30 Uhr möglich. Bitte genügend Zeit einplanen!
 
Veranstaltungsbeginn: 11:00 Uhr
Veranstaltungsende: ca. 17:00 Uhr
 
Kurze Zusammenfassung:
 
– Für dich gilt die 3G-Regel (Geimpft, genesen oder getestet)
– Für deine Begleitpersonen 2G-Regel (Geimpft oder genesen), diese dürfen NICHT aufs Feld und in die Teamzone! Am besten wirst du gebracht und wieder abgeholt
– Beim Check-In und in den Umkleidkabinen ist Maskenpflicht, auf dem Feld und in den Pausen nicht
– Bring deine eigene Getränkeflasche mit und ein leichtes Mittagessen (Wir haben eine Stunde Mittagspause)
– Snacks (Obst, Müsliriegel und Traubenzucker) gibt es an der Sideline für dich
– Ein Arzt und Physio sind vor Ort
– Krankenkassekarte mitbringen
– Jersey(s) mitbringen (Weiß=Offense, Schwarz/Dunkel= Defense, Rot= QB)
– Wechselklamotten für Pause und oder Ende
– Komplette Polsterhose (Und deine Ausrüstung ;))
 
Beim Check-In benötigte Unterlagen:
 
– 3G-Nachweis (Bitte nicht vergessen! Ohne Nachweis kein Eintritt!)
– LUCA-Check-IN (Optional mit der App oder mit schriftlichen Daten einchecken)
– Teilnahmeliste unterschreiben
 
Wir werden Fotos und Videos an dem Tag erstellen und auf unseren Social Media Kanälen verbreiten. Falls du dies nicht möchtest, sag uns bitte Bescheid.
 
Wenn du Fragen hast, melde dich gerne bei uns.
 
Bis nächste Woche!
 

01.10.2021

Mustangs Clinic am 30.10.2021

Als Ausgleich für das Jugendländerturnier und Startschuss in das Turnier 2022 findet am Samstag, den 30.10.2021 von 11:00 - 17:00 Uhr die Mustangs Clinic in Hannover statt.

Die Mustangs Clinic richtet sich an Spieler der Jahrgänge 2003 bis 2007. Austragungsort der Clinic ist das Homefield der Hannover Grizzlies in der Stammestraße 106 in 30459 Hannover.

„Vielen Dank an die Grizzlies, die sofort ihre Hilfe angeboten haben. Ich freu mich, dass wir in der Landeshauptstadt unter ausgezeichneten Bedingungen trainieren können,“ so Headcoach Jens Heinecke.

Schwerpunkt der Clinic ist das individuelle Positionstraining mit Coaches für jede einzelne Position, unter anderem Offense Line aufgeteilt in OT, OG und C.

„Wir werden hier, neben den Mustangs Coaches, auch einige sehr erfahrene Coaches einbinden um den jungen Spielern viel Erfahrung auf den einzelnen Positionen mitzugeben.
Aktuell befinden sich die meisten Teams in der Saison und da ist wenig Zeit für individuelles Coaching. Zusätzlich mangelt es meist auch an ausreichend Coaches im Jugendbereich und das wollen wir durch so ein intensives Position Coaching unterstützen“ erklärt HC Jens Heinecke.

Diese Clinic dient auch schon als erste Sichtung für die Mustangs 2022. Daher sind die Jahrgänge bewusst gewählt, die Jahrgänge 2002 und 2008 können sich optional anmelden. Wir informieren die Spieler dieser Jahrgänge dann rechtzeitig, ob eine Teilnahme möglich ist.

Zusätzlich haben wir einen Coach der Jugend-Nationalmannschaft eingeladen, um potentielle Kandidaten zu scouten.

„Durch unsere vernünftige Absage des Turniers fehlt den Jungs die Chance, sich zu zeigen. Das schaffen wir hier in der Clinic. Vor Ort können sie sich, unter den Augen der Mustangs und Nationalmannschafts-Coaches, gegen gute Competition beweisen.“

Bei der Clinic gelten die 3G Regeln. Weitere Infos, wie Ablauf, Coaches, etc. folgen in den nächsten Tagen.

Unter diesem Link können sich die Spieler anmelden:

17.08.2021

Niedersachsen Mustangs treten nicht beim JLT 2021 an

Leider wird die Jugendauswahl des Landes Niedersachsen in diesem Jahr nicht am Jugendländerturnier teilnehmen.

„Mir tut es für die aktuellen Jahrgänge leid, dass sie nie an einem Camp oder Turnier teilnehmen konnten. Die Bruderschaft der Mustangs ist in den letzten Jahren etwas wirklich Besonderes geworden und jeder möchte ein Teil davon sein“, so Mustangs-Headcoach Jens Heinecke.

Nach detaillierten Gesprächen innerhalb der Verantwortlichen, mit den Headcoaches der Jugendteams in Niedersachsen und dem Mustangs Teamarzt Stephan Bartsch, der auch Mitglied der medizinischen Kommission des AFVD ist, haben wir uns für eine Absage im Jahr 2021 entschieden.

„Wir haben versucht, mehr positive als negative Punkte zu finden. Leider aktuell schwierig, weil neben COVID auch das Turnier an sich noch keinen neuen Standort hat und der Spielbetrieb der Jugendteams einfach vorgeht“, so Heinecke.

Nach den Sommerferien startet am zweiten September Wochenende die Saison der A- und B- Jugendteams in Niedersachsen. Einige Teams spielen dabei jedes Wochenende bis Mitte Oktober durch. Dies wäre körperlich und logistisch schwierig mit einem Try Out und einem Camp über drei Tage zu vereinen gewesen.

„Der Spielbetrieb der Jugendteams geht dieses Jahr vor. Ein zweites Jahr ohne Saison wäre für viele Teams mehr als schwierig. Daher möchten wir das als Mustangs unterstützen und es nicht noch schwieriger machen, als es aktuell schon ist“ beschreibt Headcoach Heinecke die Situation.

Das Thema kommt nicht überraschend, daher gibt es auch schon Alternativen bzw. Hilfestellungen des AFCVN und der Mustangs.

Im letzten Jahr und aktuell unterstützen Coaches der Mustangs schon Jugendteams in deren Daycamps oder beim Online Training.

Dazu wird es im Oktober eine Clinic geben, wo wir mit viel Coachingpower der Mustangs und anderer hervorragender Coaches, die Jahrgänge der aktuellen B- und A-Jugend sehr intensiv in Position Drills, Inside/7on7 und Team weiterentwickeln möchten. Das wird auch schon die erste „Sichtung“ für die Mustangs 2022 sein.

„Wir haben in 2020 schon angefangen, die Coaches in Niedersachsen untereinander besser zu vernetzen und vor Ort oder durch Online Meetings Wissen auszutauschen. In 2021 gab es dann die ersten Coaches Clinics, die sehr gut angenommen wurden (1. Online Clinic über 80 Coaches, 1. Regionale Clinic über 40 Coaches). Wir werden das hier weiter ausbauen, weil die Grundlage für erfolgreiche Mustangs immer in den Heimatvereinen gestartet wird“ erklärt der Headcoach.

Weitere Ideen wie Miniturnier oder Scrimmages für die Teams, die nicht im Spielbetrieb stehen sind angestoßen. Auch hier unterstützen die Mustangs aktiv die Vereine und verbinden die Teams untereinander. Niedersachsen kann mehr gemeinsam bewegen. Die Mustangs Herde hält zusammen.