Werde ein Mustang

Unser Coaching und Betreuungsteam wechselt auf manchen Positionen regelmäßig. Wir wollen die Vielfalt in unserem Lieblingssport fördern und halten regelmäßige Walk-on und Position-Coaching-Plätze zur Verfügung.
 
Wer für Dich die richtige Kontaktperson ist, erfährst Du hier. Für alle weiteren Fragen sende uns gerne eine E-Mail über unser Kontaktformular.

HEADCOACH

Mein Name ist Jens Heinecke, ich bin 46 Jahre alt und seit 1995 im Football aktiv.

Als Spieler habe ich in fast allen Ligen gespielt und weiß um die Herausforderungen.

Ich bin mit den Lions 3-mal Deutscher Meister geworden und hatte das Glück, auch Nationalspieler zu sein. Daher weiß ich genau um die Bedeutung einer Auswahl.
 
Seit 1996 bin ich auch lizenzierter Coach, die meiste Zeit davon in der Jugend.
Die Möglichkeit, Jugendliche zu fördern und zu prägen, reizt mich mehr als Erfolge in Herrenteams.
 
Durch viele Helfende und tolle Coaches aus allen Vereinen in Niedersachsen haben wir die Mustangs seit 2011 zu einem ernsthaften Programm gemacht, was um die vorderen Plätze im Jugendländerturnier mitspielen und in besonderen Jahren auch gewinnen kann (2017).
 
Um den Standard so zu halten und noch viel weiter ausbauen, suchen wir den Wissensaustausch mit allen Jugend Coaches in Niedersachsen.
 

Wissen teilen und mitwirken sind für uns nicht nur Worte. Unser Coaching Staff ist total verschieden und trotzdem eins:

Aus allen Vereinen, männliche und weibliche Coaches und Betreuende, alte Hasen und Neulinge sind willkommen und Teil des Teams.

Wir suchen immer wieder Walk-on Coaches, die irgendwann mal in die Rolle eines Positioncoaches, Coordinators oder auch Headcoaches reinwachsen wollen.

Ihr müsst Euch aber einbringen wollen und Eure Stärken in das Team bringen. Offenheit, Zuverlässigkeit und Neugier sind ausdrücklich erwünscht.

Ich freu mich auf Euch!

Jens

Coaches 2022:

Harald Binczek, Jens Grote, Tom van Duijn, Jens Püschel, Marc Wehrle, Helge Dosdall, Christopher Baerwolf, Niklas Hollemann, Anna Seehausen, Mete Konya, Nils Schreiner, Lars Meickmann, Tom Friedrichs und mehr!

Staff 2022:

Kaye Lomas (Teammanagerin), Christian Dudek (Assistent), Marten Meyer (Assistent), Sebastian Hennings (Scouting und Video), Michael Urban (Assistant Video), Kai Bendig (Assistant Video), Dennis Dröge (Foto und Videograf), Eddy Gerber (Athletik und Physio) und Stephan Bartsch (Teamarzt).

Freie Positionen 2022:

Dieses Jahr sind alle Stellen besetzt